14. Oktober 2021 | Corporate News
– Neue Nachhaltigkeitsstrategie legt Ziele für soziale und ökologische Nachhaltigkeit fest.
– CANCOM will unter anderem bis spätestens 2027 klimaneutral werden.
– Neu gestalteter Internet-Auftritt für Nachhaltigkeitsthemen bietet gebündelt Informationen und Dokumente für Stakeholder und Interessierte unter nachhaltigkeit.cancom.de.
München, 14. Oktober 2021 – Der Vorstand der CANCOM SE hat eine neue Nachhaltigkeitsstrategie für die gesamte CANCOM Gruppe beschlossen, mit der sich das Unternehmen zu nachhaltigem Wirtschaften bekennt. Die neue Strategie fasst die zentralen Aspekte und Aktivitäten der CANCOM Gruppe beim Thema Nachhaltigkeit zusammen und formuliert neue messbare Ziele für den Bereich Soziales und Ökologie. Wesentliches ökologisches Ziel ist die Klimaneutralität der gesamten CANCOM Gruppe bis spätestens zum Jahr 2027.
“CANCOM legt im Tagesgeschäft Wert auf soziale und ökologische Faktoren. Wir halten dies für selbstverständlich, allein schon mit Blick auf unseren Ruf als Arbeitgeber und verantwortungsbewusster Partner unserer Kunden. Aber mit unserer neuen Nachhaltigkeitsstrategie nehmen wir unsere Verantwortung als Unternehmen neu an indem wir uns klare messbare Ziele setzen”, erläutert Rudolf Hotter, CEO der CANCOM SE.
Neben der Klimaneutralität sind unter anderem Investitionsziele für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen und ein Spendenziel für soziale und karitative Engagements Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie.
Neue Website informiert über Engagements und Projekte
Parallel mit der Nachhaltigkeitsstrategie ist die neue Nachhaltigkeitswebsite von CANCOM nachhaltigkeit.cancom.de veröffentlicht worden. Sie bündelt Informationen rund um die Engagements der CANCOM Gruppe. Dazu gehören auch wichtige aktuelle Meilensteine für das Unternehmen wie beispielsweise die erste Teilnahme am Carbon Disclosure Projekt (CDP) oder der Beitritt zur Charta der Vielfalt im laufenden Geschäftsjahr.
Über CANCOM
Als Digital Transformation Partner begleitet CANCOM Unternehmen in die digitale Zukunft. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und ihren Geschäftserfolg durch den Einsatz modernster Technologie auszubauen. Um den IT-Bedarf von Unternehmen, Organisationen und dem öffentlichen Sektor ganzheitlich abzubilden, bietet CANCOM passgenaue IT von A bis Z aus einer Hand.
Das IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe enthält Beratung, Umsetzung, Services sowie den Betrieb von IT-Systemen. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das die für eine erfolgreiche digitale Transformation notwendigen Anforderungen an die IT von Unternehmen abdeckt. Als Hybrid IT Integrator und Service Provider liefern wir ein Leistungs- und Lösungsspektrum, das Business Solutions und Managed Services wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility, IT-Security, Hosting oder As-a-Service-Angebote umfasst.
Die weltweit rund 4.000 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den USA. Die CANCOM Gruppe wird von Rudolf Hotter (CEO), Thomas Stark (CFO) und Rüdiger Rath (COO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro und die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX und TecDAX notiert (ISIN DE0005419105).